Header Sozial Oscar

Header Text Sozial Oscar

Sozial Oscar

Der Aschheimer Sozial Oscar ist aus Plüsch, aber für die Preisträger ist er wertvoll wie Gold. Und unbezahlbar ist er für diejenigen, die profitiert haben von Hilfsaktionen, mit denen die Preisträger sich ihre Auszeichnung verdient haben.

Wenn Kinder anderen Kindern helfen, hat das eine besondere Strahlkraft. Genau deshalb hat der Lions Club Aschheim - Herzog Tassilo III. im Jahr 2002 den Sozial Oscar eingeführt für Gruppen Jugendlicher aus Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim, die mit ihrem Engagement Zeichen gesetzt haben.

Der Lions Club zeichnet Kinder und Jugendliche aus, die sich in besonderer Weise in Ihrem Umfeld und in Ihrer Schule für soziale, gemeinnützige, kulturelle und wohltätige Ziele einsetzen. Neben interessanten Preisen bekommen alle Ausgezeichneten ein Plüschtier in Form des begehrten Lions-Löwen.

Bericht: Sozial Oscar

Aschheim-Herzog Tassilo III | 26. April 2022
09.05.2019 |

Unter dem Motto „Jugend hilft Menschen“ wurden zum sechzehnten Mal die „Sozial-Oscars“ des Lions Clubs Aschheim im Kulturellen Gebäude der Gemeinde verliehen.
Die Veranstaltung im Kulturellen Gebäude von Aschheim wurde mit einem Grußwort der 2. Aschheimer Bürgermeisterin, Maria Knoller, eingeleitet.